Hinterlasse einen Kommentar

SPD gewinnt Ratswahl – 4 Ratsmitglieder aus Ronnenberg dabei

Die Kommunalwahl am 12. September 2021 hat einen klaren Sieger: SPD. Die Sozialdemokraten in der Stadt konnten ihren Stimmenanteil gegenüber der letzten Wahl um mehr als 7 % auf 39,4 % steigern. Die Zahl ihrer Ratsmitglieder wächst von 11 auf 13 an. Dafür herzlichen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler.

Aus dem Stadtteil Ronnenberg konnten Maren Kolthof, Kay Jöskowiak und Hugo Waschkeit sowie der Bürgermeisterkandidat Marlo Kratzke, der ebenfalls auf der Ratsliste kandidiert hatte, einen Sitz in der künftigen Ratsversammlung erringen. Marlo Kratzke tritt in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt am 26. September 2021 gegen die bisherige Amtsinhaberin an; sollte er – wie schon im ersten Wahlgang – die meisten Stimmen bekommen, dann wird er automatisch kraft des Bürgermeisteramtes dem Rat angehören, so dass ein weiterer Bewerber von der SPD-Liste in den Stadtrat nachrücken könnte.

Der Wahlerfolg ist Ausdruck eines engagierten und bürgernahen Wahlkampfes, insbesondere von Marlo Kratzke und seinen Unterstützern aus allen Stadtteilen. Dieses Engagement soll am 26. September durch die Wahl von Marlo Kratzke ins Bürgermeisteramt, aber auch von Steffen Krach zum Regionspräsidenten und Dr. Matthias Miersch zum Wahlkreisabgeordneten im Bundestag ihren krönenden Abschluss finden.

Es gilt also: Am 26. September 2021 alle Stimmen für die SPD-Bewerber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s