Hinterlasse einen Kommentar

Jahreshauptversammlung der SPD – Abteilung Ronnenberg

Paul Krause einstimmig wiedergewählt
Rundum zufriedene Gesichter gab es bei den Vorstandswahlen der SPD Abteilung Ronnenberg. Überzeugende Ergebnisse für alle Vorstandsmitglieder, allen voran für den Abteilungsvorsitzenden Paul Krause, der einstimmig auf der Jahreshauptversammlung in seinem Amt bestätigt wurde. Seine neuen Stellvertreter wurden Rudi Heim und Michael Schauppner, wiedergewählt die Kassiererin Helga Benne-Serbent wie auch die Schriftführerin Maren Kolthof und der stellv. Kassierer Karsten Benne.
In seinem Rechenschaftsbericht konnte Paul Krause auf eine Vielzahl von Aktivitäten verweisen, allen voran die jährliche Ortsbegehung: „Da wurde noch einmal deutlich, welche Probleme dringend angefasst werden müssen: Der Bahnübergang, die Verkehrsprobleme in der Straße Am Hirtenbach, schadhafte Fußwege oder auch der Langzeitausfall der Ampel in der Gehrdener Straße.“ Hier erwartet die SPD von der Stadt zügiges Handeln. „Natürlich haben wir uns auch mit Fragen befasst, die nicht allein Ronnenberg beschäftigen, wie Flüchtlingsaufnahme, SuedLink, CETA, TTIP, Mindestlohn, Rentenpolitik, Krankenhäuser und dem öffentlicheren Nahverkehr.“
Eine der Hauptaktivitäten bestand natürlich im Kommunalwahlkampf. Doch da, so räumt der Ratsherr ein, war das Wahlergebnis „ernüchternd“: „Wir haben sicherlich auch für die eine oder andere Berliner Entscheidung Prügel bezogen“. Stolz dagegen ist nicht nur er auf das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Scheunenkino: „Gerade in der Weihnachtszeit haben wird da immer ein besonders volles Haus“.
Aufgaben für die Zukunft? Krause: „Wir müssen unsere Aktivitäten in der Kommunalpolitik und im Rat offensiver darstellen.“ Es gelte auch, die AfD zu „entzaubern“. Das politische Nahziel: „Den Bundestagswahlkreis wieder mit Matthias Miersch gewinnen!“
Der auf der Jahreshauptversammlung neu gewählte Vorstand der SPD Abteilung Ronnenberg:
Vorsitzender: Paul Krause, stellvertretende Vorsitzende: Rudi Heim und Michael Schauppner, Schriftführerin: Maren Kolthof, Kassiererin: Helga Benne-Serbent, stellvertretender Kassierer: Karsten Benne. Beisitzer:  Hannelore Bäsel, Heidi Rengelshausen, Karl Rengelshausen, Elke Schulz, Marc Schünemann und Konrad Rampeldahl.
200120-jhv-ronnenberg-gross
(Foto: Heim/Rieke)
Abteilungsvorstand Ronnenberg, von links nach rechts:
Karl Rengelshausen, Heidi Rengelshausen, Karsten Benne, Elke Schulz Michael Schauppner, Maren Kolthof, Marc Schünemann, Helga Benne-Serbent, Hannelore Bäsel, Paul Krause, Rudi Heim, Konrad Rampendahl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s