Hinterlasse einen Kommentar

SPD Ronnenberg ehrt Rudi Heim zum Mitgliedsjubiläum

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks ist Rudi Heim, Vorsitzender des SPD – Ortsvereins Ronnenberg und langjähriger Ratsherr, von den Mitgliedern der Abteilung Ronnenberg für seine 40-jährige Treue zur Partei geehrt worden. Zu dieser Ehrung eines langjährigen Freundes war Axel Schäfer, Bundestagsabgeordneter aus Bochum und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, eigens nach Ronnenberg gekommen.

In seiner Laudatio hob Schäfer, der maßgeblich an Heims Parteieintritt beteiligt war,  hervor, dass Rudi Heim bereits unmittelbar nach seinem Beitritt örtlicher Wahlkampforganisator für die Europawahl 1979 wurde und bei der folgenden Kommunalwahl in die Bezirksvertretung Bochum-Querenburg gewählt wurde. Auf Grund seiner Ausbildung sei ihm in seiner späteren Berufstätigkeit die Verknüpfung von sozialdemokratischen Themen mit gewerkschaftlicher journalistischer Arbeit hervorragend gelungen; ein Grund, weshalb er Anfang der 90er Jahre eine Tätigkeit in der Gewerkschaftszentrale der IGBCE in Hannover übernommen habe.

Hieran anknüpfend würdigte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Ronnenberger Rat, Dieter Schur, Rudi Heims Wirken als Ratsherr und Ortsvereinsvorsitzender der SPD in dieser Stadt. Kennzeichnend für ihn sei insbesondere die programmatische Vorbereitung von Wahlkämpfen, um damit über das Alltagsgeschäft hinausgehend zukunftsorientiert arbeiten zu können. Rudi Heim stehe für Werteorientierung statt Beliebigkeit. Dies mache sein Handeln glaubwürdig. Schäfer, Schur und die stellvertretende Abteilungsvorsitzende Maren Kolthof überreichten Heim die Ehrenurkunde und die Ehrennadel der Partei sowie einen Blumenstrauß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s