Hinterlasse einen Kommentar

Mehr als nur ein Abschied vom Sommer

15. Oktober 2015: Wie in jedem Jahr beendet Leo Scarzanella zu diesem Termin die Saison in seinem Eiscafe an der Langen Reihe in Ronnenberg. Seit mehr als 40 Jahren hat er hier Jung und Alt mit selbst produziertem Eis in vielen Variationen verwöhnt. Aber es wird wohl im kommenden Jahr keine nächste Saison geben. Das Grundstück, auf dem seine Eisdiele steht, ist verkauft worden; es soll wohl ab dem kommenden Jahr ein größerer Neubau an dieser Stelle im Ronnenberger Ortskern entstehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leere Eisbehälter – fast wie ausgeleckt !

Am letzten Tag der Saison besuchte eine Delegation der Ronnenberger SPD nochmals das Eiscafe, um Leo Scarzenella „Dankeschön“ zu sagen und dem 68-Jährigen für seinen Ruhestand (?) alles Gute zu wünschen. Immerhin hat die SPD Ronnenberg mehrmals zusammen mit dem örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch zu Bürgergesprächen in das Eiscafe eingeladen – mit gutem Erfolg bei dieser gemütlichen Atmosphäre. Die SPD-Abordnung überreichte dem Eismann einen Geschenkkarton mit „Ronnenberg-Sekt“ und ein Blumengebinde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank und Auf Wiedersehen, Leo Scarzanella!

Fotos: Krause privat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s